logo yoursimbian

Alles über die Plattform Symbian

Als Applenutzer gehört man in der Regel schon zu einem Überzeugungstäter, einem, der sich aus guten Gründen und nach Abwägungen aller Für und Widers für ein Gerät mit dem angebissenen Apfel als Logo entschieden – und diese Wahl nie bereut hat. Als Neuling benötigt man allerdings seine Zeit, auf einen Apple-PC umzusteigen, wenn man sich vorher immer mit Computern von anderen Herstellern vergnügt hat. Ist man schließlich Kenner, kann man sich auch wunderbar bei Diskussionen im Apple Forum über seine Ansichten zu bestimmten Funktionen oder Produkten austauschen. Doch auch  Neulinge können hier Antworten auf ihre Fragen erhalten, denn es wird keine Fachsprachenkenntnis verlangt.

Obwohl Apple von den meisten Fans aus Überzeugung gekauft wird, die dann oft gar nichts anderes mehr haben möchten, laufen seit dem Tod des Apple Gründers Steve Jobs die Dinge im Konzern nicht mehr ganz so rund, wie noch zu seinen Lebzeiten. Die Genialität und die Ausstrahlung des Erfinders sicherten in der Regel Qualität der Produkte und damit hohe Verkaufszahlen. In letzter Zeit jedoch scheinen sich Probleme mit Produkten zu mehren. Woran es im Endeffekt liegt, weiß keiner so genau. Fakt ist jedoch, dass genau diese Kleinigkeiten rege Diskussionen ankurbeln – vor allem bei den qualifizierten Apple-Usern der ersten Stunde.

Doch Apple wird sich sicher nicht von diesen negativen Vorkommnissen schädigen lassen – nicht umsonst ist man der erfolgreichste Gegenspieler von Microsoft geworden. Und nicht umsonst hat Apple mit dem iPhone und ähnlichen neuen Produkten den Handymarkt für alle so spannend und äußerst interessant gemacht. So kann man gespannt sein, was alles noch den Markt stürmt. Potenzial ist genug da. Und gibt es etwas ganz Neues und man weiß noch nicht alle Funktionen zu bedienen, dann kann man sich Rat holen im Forum. Jeder User hat seine eigenen Erfahrungen, und wenn mal irgendwo der Schuh drückt, hilft man sich gerne weiter. Abgesehen davon, kann man über Waren informieren und an Spekulationen teilhaben. So bleibt man in jeder Hinsicht auf dem Laufenden und weiß, mit welchem Apfelgerät vielleicht der nächste Schritt getan wird.

BIld: Apple von aditza121, CC-BY

Kategorien: News

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

letzte Artikel

Ay Yildiz

Ay Yildiz (www.ayyildiz.de) ist ein deutscher Mobilfunkanbieter. Das von Ay ...

Hört man da Schaden

Inzwischen kennt wohl jeder, ob Nutzer oder nicht, die neuen ...

Nokia stellte seine

Nokia hat das Rennen eröffnet, das Rennen der Vorstellung neuer ...

Nokia 808 – die pe

Seit Juni ist das Nokia 808 im Handel erhältlich, ein ...

Das Symbian Update B

Nach dem verspäteten Einstieg Nokias in die Welt der Smartphone ...

beliebte Artikel

Android vs. Symbian

Topaktuelle Smartphones erfreuen sich dank unzähliger nützlicher Eigenschaften überaus hoher ...

Ay Yildiz

Ay Yildiz (www.ayyildiz.de) ist ein deutscher Mobilfunkanbieter. Das von Ay ...

Die Symbian OS–Pla

Die Symbian OS–Plattform ist ein Betriebssystem für die sogenannten Smartphones ...

iOS 4.3 – Das Betr

Da Apple lieber alles selber macht, hat das amerikanische Unternehmen ...

Nokia E7-00 mit Symb

Auf der CeBit sind erste Bilder des neuen Nokia E7 ...

Werbung