logo yoursimbian

Alles über die Plattform Symbian

Vertrag

Bundesweit haben bisher lediglich 13% der Internetnutzer ihren Provider mindestens ein Mal gewechselt. Diese Zahl ist bereits sehr niedrig, aber dennoch liegen die Deutschen damit über dem europäischen Durchschnitt. Einmal einen Provider gefunden, denken die meisten nicht über einen Wechsel nach.

Bei einer europaweiten Umfrage unter fast 30.000 Internetnutzern zwischen 16 und 79 Jahren, kam nun heraus, dass ein Internetanschluss anscheinend eine feste Sache ist. Kaum jemand denkt darüber nach, etwas an seiner Verbindung zu ändern. Dabei spielt es keine Rolle, wie der Internetzugriff stattfindet.  Ob man sich für eine Funkverbindung oder einen Kabelanschluss entschieden hat, der Anbieter bleibt. Oftmals sind sich die Nutzer gar nicht darüber bewusst, dann man die Geschwindigkeit und Qualität seiner Verbindung erheblich erhöhen und verbessern kann. Und zudem kann man auch oft bares Geld einsparen.

Ein Hauptgrund für die Wechselscheue ist oftmals, dass der Kunde nicht nur das Internet über diesen Provider bezieht. Viele nutzen Bundle-Angebote, die sowohl den Festnetzanschluss, als auch das Internet und in manchen Fällen auch noch die Mobilfunkverbindung abdecken. Kündigt man also einen solchen Vertrag, dann muss man unter Umständen nicht nur nach einem neuen Bezugsweg für die Internetverbindung suchen, sondern auch neue Verträge für das Festnetz und das Handy abschließen.

Kunden sind außerdem recht schnell zufrieden mit der gebotenen Leistung. Solange die Übertragungsraten stimmen und die normalen, alltäglichen Surf-Anforderungen erfüllt werden, sieht man keinen Grund, eine Änderung vorzunehmen. Denn für den Hausgebrauch ist es nicht immer notwendig, dass man die schnellstmögliche Verbindung  zu jedem Zeitpunkt nutzen kann. So lange das Netz zur Verfügung steht, ist man glücklich.

Bild: OMGWTF…weighing in at 800lbs von joebeone, CC-BY

Kategorien: News

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

letzte Artikel

Ay Yildiz

Ay Yildiz (www.ayyildiz.de) ist ein deutscher Mobilfunkanbieter. Das von Ay ...

Hört man da Schaden

Inzwischen kennt wohl jeder, ob Nutzer oder nicht, die neuen ...

Nokia stellte seine

Nokia hat das Rennen eröffnet, das Rennen der Vorstellung neuer ...

Nokia 808 – die pe

Seit Juni ist das Nokia 808 im Handel erhältlich, ein ...

Das Symbian Update B

Nach dem verspäteten Einstieg Nokias in die Welt der Smartphone ...

beliebte Artikel

Android vs. Symbian

Topaktuelle Smartphones erfreuen sich dank unzähliger nützlicher Eigenschaften überaus hoher ...

Ay Yildiz

Ay Yildiz (www.ayyildiz.de) ist ein deutscher Mobilfunkanbieter. Das von Ay ...

Die Symbian OS–Pla

Die Symbian OS–Plattform ist ein Betriebssystem für die sogenannten Smartphones ...

iOS 4.3 – Das Betr

Da Apple lieber alles selber macht, hat das amerikanische Unternehmen ...

Nokia E7-00 mit Symb

Auf der CeBit sind erste Bilder des neuen Nokia E7 ...

Werbung