logo yoursimbian

Alles über die Plattform Symbian

Mit Symbian Anna hat Nokia nun ein letztes mal seine Entwickler ins Rennen geschickt, um den Stern der Plattform noch einmal auf Hochglanz zu polieren. Die ersten Smartphones mit dem neuen Update werden bereits ausgeliefert, und bald soll auch eine Update-Version für die Vorgängersoftware bereit stehen.

Besonders viel Wert haben die Entwickler darauf gelegt, die Browsernutzung zu vereinfachen und die Anwendungen übersichtlicher zu gestalten. Die neue Anordnung der App-Icons stellt diese mehr in dem Mittelpunkt und erinnert damit an die Android Oberflächen.

Eine recht umfangreiche Neuerung gibt es bei den Eingabemodi. So wird die virtuelle Tastatur zum Beispiel nicht mehr kompakt über den Browser geblendet und nimmt somit auch nicht mehr den Blick auf die Eingabe. Außerdem arbeitet das neue Symbian zusätzlich mit einem Split-Screen.

Die Smartphones Nokia X7 und Nokia E6 sind die beiden ersten Modelle, die mit der Symbian Anna Version ausgestattet sind. Aber auch die Besitzer von Nokia Geräten, die noch mit den alten Versionen laufen, können sich auf ein baldiges Update freuen. Genaue Angaben zur Bereitstellung des Updates hat das finnische Unternehmen zwar noch nicht gegeben, aber es sollte nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

Kategorien: News

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

letzte Artikel

Ay Yildiz

Ay Yildiz (www.ayyildiz.de) ist ein deutscher Mobilfunkanbieter. Das von Ay ...

Hört man da Schaden

Inzwischen kennt wohl jeder, ob Nutzer oder nicht, die neuen ...

Nokia stellte seine

Nokia hat das Rennen eröffnet, das Rennen der Vorstellung neuer ...

Nokia 808 – die pe

Seit Juni ist das Nokia 808 im Handel erhältlich, ein ...

Das Symbian Update B

Nach dem verspäteten Einstieg Nokias in die Welt der Smartphone ...

beliebte Artikel

Android vs. Symbian

Topaktuelle Smartphones erfreuen sich dank unzähliger nützlicher Eigenschaften überaus hoher ...

Ay Yildiz

Ay Yildiz (www.ayyildiz.de) ist ein deutscher Mobilfunkanbieter. Das von Ay ...

Die Symbian OS–Pla

Die Symbian OS–Plattform ist ein Betriebssystem für die sogenannten Smartphones ...

iOS 4.3 – Das Betr

Da Apple lieber alles selber macht, hat das amerikanische Unternehmen ...

Nokia E7-00 mit Symb

Auf der CeBit sind erste Bilder des neuen Nokia E7 ...

Werbung